Bundesweiter Wettbewerb „Kopf an: Motor aus“ beginnt

Ab heute (11.8.2009) können sich wieder Kommunen aus dem ganzen Bundesgebiet für die Imagekampagne „Kopf an: Motor aus“ bewerben. Fünf Gewinnerstädten finanziert das Bundesumweltministerium (BMU) aus Mitteln der nationalen Klimaschutzinitiative im Jahr 2010 eine Kampagne mit Großflächenplakaten, Anzeigen, Kino- und Radiospots, in denen für das Umsteigen aufs Fahrrad oder zu Fuß gehen geworben wird.

Bewerbungsschluss für den Wettbewerb ist der 25.September 2009. In diesem Jahr machten vier von 94 Städten und Kommunen, die sich um die Umsteiger-Kampagne beworben hatten, das Rennen: Bamberg, Dortmund, Karlsruhe sowie Halle an der Saale haben die Imagekampagne mit hohem Engagement in ihre lokalen Klimaschutzaktivitäten integriert. 2010 können sogar fünf Kommunen oder Städte gewinnen.

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