Citroen

Citroën passt sich der Entwicklung an

Citroën soll sich künftig noch stärker von der PSA-Schwestermarke Peugeot unterscheiden und hat erst einmal das Firmenzeichen überarbeitet.

„Unser bisheriges Markenlogo stammt aus dem Jahr 1983. Von der Formensprache her entsprach es nicht mehr dem Geschmack der Zeit. Vor allen Dingen aber hat sich die gesamte Marke Citroën seit dem Jahr 2000 enorm entwickelt“, erläuterte Citroëns Pressesprecher Thomas Albecht in einem Interview für die Online-Ausgabe des Brancheninformationsdienstes „PS-Automobilreport“. Die Marke werde heute anders wahrgenommen als vor 25 Jahren. Citroën habe eine Reihe von Produkten auf den Markt gebracht, die auf neuer Technik basierten, sagte Albrecht. [foto id=“62985″ size=“small“ position=“right“]Neue Designer seien eingestellt worden, die für die derzeit aktuellen Modelle eine völlig neue Designsprache entwickelt haben. Das neue Logo mit neuer Schrift und neuer Gestaltung der Doppelwinkel wirke einfach moderner. Albrecht berichtete „PS-Automobilreport“ gegenüber auch von positiven Auswirkungen der deutschen Abwrackprämie. In der Tat sind die Bestelleingänge für die Modelle C1, C2, C3 und Berlingo stark nach oben gegangen, seitdem die Abwrackprämie beschlossen ist. Die Steigerung der Bestelleingänge reiche von 50 bis 70 Prozent bei C2, C3 und Berlingo bis hin zu einer Verdrei- bis Vervierfachung beim C1.

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