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Hellcat Speedster
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Im Zentrum des zweirädrigen Blickfangs: Das mächtige V2-Aggregat vom amerikanischen Motorenbauer S&S. Das Kürzel X132 steht für 132 cubic inch, was dem enormen Hubraum von 2.163 ccm entspricht. Daraus ergeben sich 90 kW/123 PS Leistung, vor allem aber die brachiale Schubkraft von 190 Nm Drehmoment. Das sollte für exzellente Sprintwerte sorgen, und genau für diese Disziplin ist die Hellcat Speedster laut Confederate-Gründer Matthew Chambers auch gedacht: „Die neue Speedster lässt die Historie der Hellcat wieder aufleben, die sich aufs klassische, US-amerikanische Hot Rod-Motorrad reduzieren lässt. Ein Dragster für die Straße – kräftig, schön und vor allem betörend zu fahren.“
Die neue Hellcat Speedster ist eine Weiterentwicklung der Hellcat von 2012. Herausgekommen sind zahlreiche auffällige und hochwertige Teile, wie Felgen und Tank aus Carbon. Das Motorgehäuse des 2,2 Liter-Kraftpakets ist im CNC-Verfahren aus dem Vollen gefräst. Unter dem Motto „Hand Made in the USA“ sind viele Teile in Handarbeit entstanden.
Ihren prägnanten Auftritt verdankt die Hellcat Speedster dem geschwungenen Tank, der ledernen Einzelsitzbank im Retro-Design sowie der Upside-Down-Gabel von WP und dem breiten Hinterreifen in der Dimension 240/40. Auffallend auch: Der runde LED-Frontscheinwerfer. Ob die Hellcat Speedster auch nach Europa kommt, ist ungewiss. Die ohrenbetäubende Geräuschkulisse des luftgekühlten V2-Motors könnte ein Problem darstellen.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 08.09.2014 aktualisiert am 08.09.2014
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