Crashtest

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

Crashtest: Fünf, vier und drei Sterne Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

Gleich ein Dutzend neue Autos hat Euro NCAP in seinem jüngsten Crashtest auf ihre Sicherheit hin überprüft. Für die größeren Autos gab es durchweg die Höchstbewertung von fünf Sternen. Die gecrashten Klein- und Kleinstwagen erzielten vier Sterne, und Dacia muss sich mit dreien zufriedengeben.

Fünf Sterne

Fünf Sterne erhielten der Porsche Macan, der Land Rover Discovery Sport, der Kia Sorento, der Lexus NX und der Subaru Outback sowie der Ford Mondeo und der VW Passat. Beim Porsche bemängelte die Verbraucherschutzorganisation, dass kein automatisches Notbremssystem angeboten wird, während es bei anderen SUV wie dem neuen Land Rover Serie sowie dem Kia und dem Lexus auf Wunsch lieferbar ist.

Vier Sterne

Mit jeweils vier Sternen schnitten der Opel/Vauxhal Corsa, Smart Fortwo und Forfour sowie der Mini ab. Eine Extraauszeichnung (Euro NCAP Advanced Reward) gab es für den optional erhältlichen Toter-Winkel-Warner des Corsa. Dieses Assistenzsystem ist im B-Segment eher eine Ausnahme.

Schlusslicht mit drei Sternen

Der Dacia Logan MCV bildet mit drei Sternen das Schlusslicht der aktuellen Testreihe. Hier schlagen vor allem die fehlenden hinteren Airbags und das Fehlen von Assistenzsystemen nieder. Am besten schneidet das Modell bei der Kindersicherheit ab, wo 75 Prozent der in dieser Kategorie möglichen Punkte vergeben wurden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo