Hyundai

Dank Abwrackprämie gewinnt Hyundai viele Neukunden

Durch die Abwrackprämie hat der Automobilimporteur Hyundai in Deutschland viele Neukunden gewonnen. 80 Prozent bis 85 Prozent der Autokäufer, die sich im Rahmen des staatlichen Förderprogramms einen neuen Hyundai gekauft haben, fuhren zuvor keinen Pkw der Koreaner.

Dies bedeutet, dass der Importeur Kunden vom Gebrauchtwagenmarkt und von anderen Marken gewinnen konnten, erklärt Werner Frey, Hyundai-Deutschland Geschäftsführer, gegenüber der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“.

Diese Tatsache lässt Frey auch optimistisch in die Zukunft und damit in die Zeit nach der Abwrackprämie blicken, schließlich sei noch Potenzial im bereits bestehenden Kundenstamm offen. Insgesamt wollen die Koreaner in diesem Jahr 75 000 Einheiten auf dem deutschen Markt absetzen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo