Mazda MX-5

Das ist der neue Mazda MX-5

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Das ist der neue Mazda MX-5 Bilder

Copyright: Mazda

Pünktlich zum 25. Geburtstag präsentiert Mazda heute Nacht die vierte Generation des kultigen Roadster MX-5.  Das Erfolgsrezept bleibt dabei das gleich; geringes Gewicht, eine kompakte Roadster-Karosserie, Front-/Mittelmotor- Layout, Hinterradantrieb, eine 50:50-Gewichtsverteilung, geringes Giermoment sowie er- schwingliche Preise. Gewürzt wird das ganze nun noch durch das viel gelobte KODO-Design der Marke, sowie potente und sparsame SkyActive-Motoren.

Leichtbau-Fahrspaß

Mit weniger als 1.2-Tonnen Gewicht, zählte bereits die dritte Generation des Mazda MX-5 eher zu den Leichtgewichten. Doch der neue Specht noch mal um satte 100 kg ab. Möglich machen das unter anderem Motorhaube, Kofferraumdeckel, Kotflügel sowie Stoßfänger-Träger aus Aluminium. Dank der neuen SkyActive-Plattform konnte der Motor mittiger und tiefer angebracht werden.Genaue technische Details zu den verfügbaren Motoren hat Mazda noch nicht verraten, doch vermutlich wird es den neuen M-% auch wieder mit zwei Leistungs-Varianten geben. Basismotor dürfte der SKYACTIV-G 120 mit 120 PS und 210 NM werden. Für noch mehr Agilität sorgt der SKYACTIV-G 165 mit 165 PS.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo