Das war 2011: Tut, tut — Die Webung für den neuen Citroën C3

Wer braucht schon hoch technisierte Fahrassistenzsysteme, wenn er doch eine Stimme hat? Diese Citroën C3-Werbung ist eine herrliche Satire auf das Autofahren 2.0. Fast so gut wie einst das Baguette im Crash-Test. Schschhhhh…

[foto id=“397120″ size=“small“ position=“left“] Neben der lustigen Lautmalerei des Citroën-Fahrers sorgten dieses Jahr auch andere Auto-Werbungen für Aufsehen. Bei Fiat beispielsweise setzte man auf sexy Damen statt wie beim Konkurrenten Citroën auf heiße Ladies: JLO wurde für eine (ungewollt komische) Kampagne für den Fiat 500 engagiert, beim Fiat Abarth wurde man im Land des Bunga-Bunga sogar noch eindeutiger. Recht anzüglich und prollig ging es auch bei Nissan daher, mitsamt Rapper und zwei kaum bekleideten Damen warb man in Brasilien für den Nissan Tiida – und gegen Konkurrenten Ford.

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo