Deutsche Marken liegen in China an der Spitze

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Deutsche Autohersteller können mit guten Chancen auf die Fortsetzung ihrer Erfolgs-Rallye in China hoffen. Zurzeit sind BMW, Mercedes und der Volkswagen-Konzern mit einem Marktanteil von rund 20 Prozent bei westlichen Autoproduzenten führend und liegen damit vor der Konkurrenz aus Japan, Amerika und Korea. Die Spezialisten und Marktbeobachter des Finanzdienstleisters Euler Hermes sehen für deutsche Autobauer weiterhin gute Aussichten auf Wachstum im Reich der Mitte und weisen auf die chinesischen Anstrengungen hin, mit denen ältere Fahrzeuge zugunsten jüngerer Autos zur Verbesserung der Luftqualität ausgemustert werden und von den Straßen verschwinden sollen.

Nach den Jahren des stürmischen Wachstums mit einer jährlichen Verdoppelung der Neuzulassungen sehen die Experten ein etwas langsameres, aber stetig steigendes Verkaufsvolumen auf dem chinesischen Markt. Im Jahr 2013 war die Menge der neu registrierten Fahrzeuge um 16 Prozent auf über 17,5 Millionen Pkw gestiegen, und für 2014 könnten bis zu 19 Millionen auf dem größten Automarkt der Welt verkauft werden.

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