Opel

Deutschland sucht mit Opel den Superstar

Opel und RTL gehen für die neunte Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) eine Kooperation ein, die eine umfangreiche Medienpräsenz für den Rüsselsheimer Autohersteller beinhaltet. Im Mittelpunkt steht der Astra GTC.

Die Zusammenarbeit wurde gestern auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt von Opel-Marketingdirektor Andreas Marx und Dieter Bohlen bekanntgegeben. Neben den klassischen Sponsoring-Maßnahmen wie dem Marken-Branding in DSDS-Publikationen auf allen Medienkanälen, umfasst die Vereinbarung unter anderem die Komposition eines Opel-Songs durch Dieter Bohlen, der von den zehn Finalisten gesungen wird. Zudem wird ein Clip zum Opel Astra GTC während der insgesamt 20 Shows vom Casting mehrfach bis zum Finale ausgestrahlt.

[foto id=“380380″ size=“small“ position=“left“]Darüber hinaus stellt Opel zu allen Shows eine Astra-GTC-Flotte, die mit dem „DSDS“-Logo gekennzeichnet ist. Sie wird in allen großen deutschen Städten, in denen die einzelnen Castings stattfinden, präsent sein. Zudem gewinnen die beiden Finalisten von „Deutschland sucht den Superstar“ einen Astra GTC, der ihnen am Ende der Staffel übergeben wird.

„DSDS ist mit einem durchschnittlichen Marktanteil von rund 33 Prozent und einer Reichweite von circa sieben Millionen Zuschauern pro Sendung das mit Abstand erfolgreichste Format im Bereich der Castingshows. Diese Plattform wollen wir nutzen, um mit unserem neuen Astra GTC eine klare Design-Botschaft insbesondere an jüngere Käuferschichten zu geben“, erläuterte Andreas Marx. Zuletzt hatte Opel mit Sängerin und Eurovision-Song-Contest-Siegerin Lena Meyer-Landrut als Werbepartnerin auf eine ähnliche Imagekampagne gesetzt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo