Wertstabilität

Diese Autos haben den geringsten Wertverlust
auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

auto.de Bilder

Copyright: Renault

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hyundai

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Busse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Jürgen Mainx

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Nissan

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

auto.de Bilder

Copyright: Citroen

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Renault

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Citroen

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.net/Opel

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Porsche

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Axel F. Busse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Porsche

auto.de Bilder

Copyright: Daimler

auto.de Bilder

Copyright: Audi

auto.de Bilder

Copyright: Hersteller/Rich Newton

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Alle halbe Jahre wieder ermitteln Focus online und Bähr & Fess Forecasts die wertstabilsten Autos auf dem deutschen Markt – und das gleich in zweifacher Hinsicht. Zum einen geht es um den prozentualen Wertverlust innerhalb der nächsten vier Jahre, zum anderen um den realen Geldverlust in Euro und Cent. Zugrunde gelegt werden die durchschnittlichen Fahrleistungen in den jeweiligen Segementen. Deutlich wird in der aktuellen Analyse, das Dieselfahrzeuge unter Druck geraten sind.

Das sind die „Restwertriesen 2021“: Opel Karl 1.0 (relativer Restwert: 53 %; Kategorie: Minis), Volkswagen Polo 1.0 (56,5 %, Kleinwagen), Mini Clubman 1.5 One (57 %, Kompaktklasse), Audi A5 2.0 TFSI Sportback (55 %, Mittelklasse), Mercedes-Benz E 200 T-Modell (51,5 %, obere Mittelklasse), Porsche Panamera 4 E-Hybrid (49,5 %, Oberklasse), BMW 218i (56 %, Coupés), Porsche 718 Boxster (57 %, Sportwagen), Mini One Countryman (60,5 %, Mini-SUV), Porsche Macan (60 %, Kompakt-SUV), Mercedes-Benz G 350 D (51 %, SUV) und Mercedes-Benz B 160 (53 %, Vans) sowie Mini Cooper Cabrio (58 %, Cabrio) und Opel Ampera-e (45 %, Elektroautos).

Restwertriesen in absoluten Zahlen sind: Citroen C1 1.0 VTi68 (Wertverlust: 4409 Euro, Minis) Kleinwagen), Dacia Sandero 1.0 SCe (3654 Euro, Kleinwagen), Citroen C-Elysée 1.2 Pure Tech (7060 Euro, Kompaktklasse), Opel Insignia 1.5 DIT Grand Sport (13 125 Euro, Mittelklasse), Mercedes-Benz E 200 (21 217 Euro, obere Mittelklasse), Mercedes-Benz S 350 D (46 179 Euro, Oberklasse), BMW 218i (13 051 Euro, Coupés), Nissan 370 Z (18 935 Euro, Sportwagen), Dacia Duster 1.6 SCe (5066 Euro, Mini-SUV), Suzuki Vitara 1.6 VVT (8104 Euro, Kompakt-SUV), Hyundai Santa Fe 2.4 GDI (17 878 Euro, SUV) und Volkswagen Golf Sportsvan 1.2 TSI (9730 Euro, Vans) sowie Mini One Cabrio (9675 Euro, Cabrio) und Renault Zoe (15 108 Euro, Elektroautos).

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio: Pures Adrenalin

Toyota Hilux Invincible.

Toyota Hilux Invincible geht ins Gelände

Honda CR-V Sport Line.

Honda CR-V als „Sport Line“

zoom_photo