Dodge Charger

Dodge Charger SRT Hellcat – Furiose Familienkutsche
Ein Auto mit 527 kW/717 PS, 881 Newtonmetern Drehmoment, vier Türen und Stufenheck? Das ist der Dodge Charger SRT Hellcat Bilder

Copyright: auto.de

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

auto.de Bilder

Copyright: Dodge

Sein Revier ist die Rennstrecke - die Viertelmeile sprintet er in 11 Sekunden Bilder

Copyright: auto.de

Weil nicht jeder der „Furie“, so die deutsche Übersetzung für Hellcat, gewachsen ist, kann man die volle Power nur mit einem Extra-Schlüssel und vierstelligem Pin aktivieren Bilder

Copyright: auto.de

Ein Auto mit 527 kW/717 PS, 881 Newtonmetern Drehmoment, vier Türen und Stufenheck? Das kann auch nur den Amis einfallen. Die Ingenieure von Chrysler haben ihrem Dodge Charger – seines Zeichens Volumen-Mittelklasse-Musclecar – den stärksten Motor des Dodge Challenger – seines Zeichens Jäger des Ford Mustang – eingepflanzt. Der 6,2-Liter-Hemi-V8, genannt „Hellcat“, ist der stärkste V8, den die Chrysler-Gruppe jemals produziert hat.

Volle Power nur mit Extra-Schlüssel

So ausgestattet sprintet der Charger die in Amerika wichtige Viertelmeile (ca. 402 Meter) in 11 Sekunden, maximal sind 328 km/h drin. Zu den Fahrmodi gehört neben einem Sport- und einem Track-Modus sogar ein Eco-Modus. Weil nicht jeder der „Furie“, so die deutsche Übersetzung für Hellcat, gewachsen ist, kann man die volle Power nur mit einem Extra-Schlüssel und vierstelligem Pin aktivieren. Ohne schnurrt die Höllenkatze unter anderem mit dauerhaft eingeschaltetem ESP, reduzierter Motorleistung und ausgeschalteter Launch Control dann etwas familienfreundlicher.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fahrvorstellung Porsche 911 Turbo: Noch immer Platzhirsch

Fahrvorstellung Porsche 911 Turbo: Noch immer Platzhirsch

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

zoom_photo