Mazda

Drei „Design-Oscars“ für Mazda

auto.de Bilder

Copyright: Mazda

Mit einem dreifachen Erfolgserlebnis im Rücken reisen die Mazda-Designer zur diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main. Der neue CX-3, das Fahrrad by Kodo-Design und das Design-Team des japanischen Autoherstellers wurden von einer Expertenjury bei dem „Automotive Brand Contest“ ausgezeichnet. Die Mannschaft der vier von Chef-Designer Ikuo Maeda geführten Design-Studios ist das „Team of the Year“. Die Preise werden am ersten Pressetag (15. September) der IAA verliehen.

Der „Automotive Brand Contest“ ist ein internationaler Design-Wettbewerb für Automarken, also so etwas wie der „Design-Oscar“ der Branche. Mit diesem Wettbewerb prämiert der Rat für Formgebung herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign und lenkt den Blick auf die elementare Bedeutung von Marke und Markendesign in der Automobilbranche. Dabei liegt der Schwerpunkt auf einer „ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung der Marke über alle Medien und Produkte hinweg“, heißt es.Der „Automotive Brand Contest“ bietet Unternehmen der Automobilbranche, deren Partnern in der Zulieferindustrie, im Design und in der Markenkommunikation sowie Importmarken eine öffentlichkeitswirksame Plattform, um sich mit ihren Leistungen international zu vergleichen und zu positionieren.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo