Hyundai

Drei Hyundai-Händler für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Drei Hyundai-Händler für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet Bilder

Copyright: hersteller

Bei den europaweiten „Hyundai Customer Service Excellence Awards“ gingen drei Preise auch an deutsche Händler. Sie erhielten die Auszeichnung für hohe Kundenzufriedenheit in den Bereichen Service, Sales und Gesamtzufriedenheit.

Die TG Autohandelsgesellschaft aus Bautzen sicherte sich bei der Verleihung sowohl im deutschlandweiten, als auch im europäischen Vergleich den Award im Bereich „Sales“ –der sächsische Betrieb zählt damit zu den besten Hyundai-Händlern Europas.

Die zufriedensten Hyundai-Kunden Deutschlands hat das Autohaus Hirsch aus Chemnitz, das damit die nationale Wertung gewinnt. Das Autohaus Joachim Kaltenbrunner aus Donaueschingen erzielte im deutschlandweiten Vergleich das beste Ergebnis im Service und erhielt ebenfalls einen Customer-Satisfaction-Excellence-Award.

Die von Hyundai Motor Europe initiierte Auszeichnung wurde zum zweiten Mal verliehen. Neben Kundenbewertungen flossen erstmals auch die Ergebnisse des „Mystery Shopping“ mit ein. Bei den verdeckten Besuchen von Testkunden im Handel, die von der Terminvergabe, über Testfahrten und den eigentlichen Service bis hin zur Erläuterung der Rechnung die gesamte Kundenbetreuung bewerteten, konnten die deutschen Vertragspartner mit Ergebnissen von durchschnittlich 90 Prozent überzeugen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo