Dreirad-Roller meistert die Schräglage

Dreirad-Roller meistert die Schräglage Bilder

Copyright: Quadro

Dreirad-Roller meistert die Schräglage Bilder

Copyright: Quadro

Dreirad-Roller meistert die Schräglage Bilder

Copyright: Quadro

Der breite Lufteinlassschlitz unter den beiden Scheinwerfern des Quadro 350 D gibt dem Dreirad-Roller ein freundliches Gesicht. So kommt er mit einem Lächeln um die Kurve, in die sich der Fahrer, dank der besonderen hydraulisch-pneumatischen Neigetechnik der Vorderachse, so richtig reinlegen kann. Das Dreirad von Quadro Technologie aus Cerro Maggiore, Italien, soll Schräglagen bis zu 40 Grad ermöglichen. Biker erhalten das Gefühl, mit einem richtigen Motorrad unterwegs zu sein, verspricht der deutsche Quadro Importeur Kontakt MSA Motor Sport Accessories in Weiden.

Das könnte Autofahrer interessieren, denn der Dreirad-Roller darf mit Pkw-Führerschein gefahren werden. MSA hat vor 20 Jahren auf dem deutschen Markt Fuß[foto id=“509467″ size=“small“ position=“right“] gefasst und bietet zum Jubiläum jetzt den 15,4 kW/21 PS starken und 120 km/h schnellen den Quadro 350 D mit einem Preisvorteil von 400 Euro für 6 095 Euro an.Anders als Roller mit herkömmlichen Federbeinen bringt die Neigetechnik des italienischen Herstellers den Fahrern mehr Stabilität und Sicherheit. Ebenso bietet der 350 D beim Warten an einer roten Ampel oder beim Parken einen sicheren Stand. Der Dreirad-Roller bleibt im Gleichgewicht, niemand muss den Fuß zum Ausgleich auf den Boden setzen. Das Parken funktioniert ohne Ständer.

Mittels eines roten Parkhebels lässt sich der Quadro fest fixieren und mit Feststellbremse sicher abstellen. Das Neigesystem der Vorderachse meistert selbst einen Höhenunterschied zwischen Bordsteinkante und Straße.Zur breiten Frontpartie des Quadro 350 D gehört eine hochgezogene Windschutzscheibe, die einen langstreckentauglichen Wetterschutz bietet. Ein geräumiges beleuchtetes Staufach unter dem Sitz hat Platz für zwei Helme. Im vorderen Staufach ist eine 12-V-Steckdose eingebaut, mit der ein Navigationssystem betrieben werden kann. Als Zubehör für die Ein-Zylinder-Viertakt-Maschine mit stufenlosem Getriebe (Continuously Variable Transmission – CVT) wird als zusätzliche Staumöglichkeit ein Topcase angeboten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo