Peugeot

Ehrgeizige Absatzpläne für Peugeot 308

Mit frischem Elan schickt Peugeot seine kompakte 308er-Baureihe ins Rennen um die Gunst der Autokäufer. Der modellgepflegte Golf-Wettbewerber, der seit Anfang Mai als Limousine, Kombi und Coupé-Cabriolet angeboten wird, soll den Absatz der Marke ankurbeln. Für das laufende Jahr wird ein Absatz von mehr als 20 000 Einheiten erwartet, was rund einem Fünftel aller Peugeot-Zulassungen entspräche.

Hierfür wurde der Franzose umfangreich aufgewertet

Bereits das Einstiegsmodell verfügt nun über mehr Ausstattung als der Vorgänger; eine Klimaanlage, Nebelscheinwerfer und elektrisch verstellbare Außenspiegel gibt es nun serienmäßig. „Das Auto befindet sich in der Mitte des Lebenszyklus, wir haben daher nochmals viel investiert, um es noch attraktiver zu positionieren“, betont Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, gegenüber der Online-Ausgabe von „kfz-betrieb“.

Preise

Die Preise starten bei 17 050 Euro, Schnellentschlossene können sich für das rund 3 000 Euro günstiger Sondermodell Urban Move „First Edition“ entscheiden, das allerdings auf nur 500 Einheiten limitiert ist.

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