BMW

Erwischt: Erlkönig BMW i3 – Bayerischer Großstadt-Stromer

Da BMW den elektrischen i3 bereits im vergangenen Herbst zu Wintertests durch Skandinavien scheuchte, wird das MegaCity Vehicle nun wieder im heimischen München zu Testzwecken bewegt. Doch auch dort lauerten die Fotografen von auto.de.

Weniger Tarnung[foto id=“402172″ size=“small“ position=“right“]

Während auf unzähligen Messen bisher nur die Studie des BMW i3 zu bestaunen war, sehen Sie hier bereits das fertige Serienmodell. Die Verpackung fiel dabei geringer aus als noch bei unserer letzten Begegnung mit dem BMW i3. Auf Höhe der Scheinwerfer zeichnet sich ein kleiner Kühler ab, der wohl zwei sehr schmalen BMW-Nieren andeutet. Auch die Linienführung der Fenster ist trotz Tarnfolie gut nachvollziehbar. Bei den Felgen könnte es sich bereits um strömungsoptimierte Serien-Felgen handeln, wie sie zum Beispiel auch der Opel Ampera trägt.

Premium-Stromer[foto id=“402173″ size=“small“ position=“right“]

Für das erste volle Verkaufsjahr 2014 visiert BMW einen Absatz von 30.000 Einheiten des BMW i3 an. Ganz dem Premiumanspruch der Bajuwaren verpflichtet, soll der kleine Stromer knapp 40.000 Euro kosten. Für Vortrieb sorgen dabei mehrere Elektromotoren mit einer Systemleistung von 130 PS.

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