Mazda

Facelift Mazda6: Feinarbeit auf der ganzen Linie

Die Überarbeitung schließt behutsame Veränderungen am Außen- und Innendesign ein: neue Farben, Stoffe und Materialien, eine höhere Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie überarbeitete Motoren und neue Getriebe. So leisten jetzt der 2,0-Liter Benzinmotor (108 kW/147 PS) und das stärkere der beiden Diesel-Aggregate (105 kW/143 PS) mehr Leistung. Die Selbstzünder sind serienmäßig mit einem Diesel-Partikelfilter ausgestattet.
Mazda6 Sport Kombi Foto: Auto-Reporter/Mazda
Das dezent überarbeitet Design soll den sportlichen Charakter des Mazda6 und die Produktqualität stärker hervorheben. Dazu wurden der Front- und Heckbereich inklusive der Stoßfänger, die Leuchten-Einheit und der Frontgrill geändert. Die Versionen mit 2,0-Liter Benzinmotor erhalten nun auch einen Doppel-Endschalldämpfer. Alle Leichtmetallfelgen bekommen ein neues Design, wobei neben den 16- und 17-Zoll Größen für den besonders leistungsstarken 2,3-Liter Benziner (122 kW/166 PS) optional auch 18-Zöller angeboten werden.
Die Preise liegen zwischen 20 350 Euro für die Stufenheck-Limousine Mazda6 Comfort 1,8 (88 kW/120 PS) mit Fünf-Gang-Getriebe und dem Mazda6 Sport Kombi Top 2.0 Liter MRZ-CD (105 kW/143 PS) für 27 870 Euro mit serienmäßigem Sechs-Gang-Getriebe. (ar/Sm)
27. Mai 2005. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo