Mazda

Facelift Mazda6: Feinarbeit auf der ganzen Linie

Die Überarbeitung schließt behutsame Veränderungen am Außen- und Innendesign ein: neue Farben, Stoffe und Materialien, eine höhere Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie überarbeitete Motoren und neue Getriebe. So leisten jetzt der 2,0-Liter Benzinmotor (108 kW/147 PS) und das stärkere der beiden Diesel-Aggregate (105 kW/143 PS) mehr Leistung. Die Selbstzünder sind serienmäßig mit einem Diesel-Partikelfilter ausgestattet.
Mazda6 Sport Kombi Foto: Auto-Reporter/Mazda
Das dezent überarbeitet Design soll den sportlichen Charakter des Mazda6 und die Produktqualität stärker hervorheben. Dazu wurden der Front- und Heckbereich inklusive der Stoßfänger, die Leuchten-Einheit und der Frontgrill geändert. Die Versionen mit 2,0-Liter Benzinmotor erhalten nun auch einen Doppel-Endschalldämpfer. Alle Leichtmetallfelgen bekommen ein neues Design, wobei neben den 16- und 17-Zoll Größen für den besonders leistungsstarken 2,3-Liter Benziner (122 kW/166 PS) optional auch 18-Zöller angeboten werden.
Die Preise liegen zwischen 20 350 Euro für die Stufenheck-Limousine Mazda6 Comfort 1,8 (88 kW/120 PS) mit Fünf-Gang-Getriebe und dem Mazda6 Sport Kombi Top 2.0 Liter MRZ-CD (105 kW/143 PS) für 27 870 Euro mit serienmäßigem Sechs-Gang-Getriebe. (ar/Sm)
27. Mai 2005. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

zoom_photo