WEITERE FAHRBERICHTE

auto.de

Nissan Micra Tekna 0.9: Äußerst gefällig

Sway nannte Nissan auf dem Genfer Automobilsalon 2015 eine Kleinwagenstudie. Die fehlende B-Säule und die hinten angeschlagenen Fondtüren hat die fünfte Micra-Generation zwar nicht bekommen, aber das expressive Design in seiner Grundform durchaus

auto.de

Ford setzt beim Fiesta auf innere Werte

Der Ford Fiesta ist europaweit Klassenprimus bei den Kleinwagen - seit Juli fährt die achte Generation auf Deutschlands Straßen. Äußerlich hat sich auf den ersten Blick nur wenig verändert, obwohl er deutlich zugelegt hat.  Sportliche Ersche

auto.de

Vorstellung Seat Arona: Kompakter Crossover-Katalane

Mit dem Seat Arona kommt Anfang November das erste SUV des Volkswagen-Konzerns im A0-Segment – also der VW Polo-Klasse – auf den Markt. Und die Wachstumsraten für SUV dieses Segments lassen aufhorchen. Seit 2010 haben sich die Absatzzahlen in We

auto.de

Toyota GT86: Sportler für Liebhaber

Der Toyota GT86 ist auf deutschen Straßen eine Seltenheit. Dabei macht er schon auf den ersten Blick eine sportliche Figur. Ästhetische Linien, unaufdringlicher Heckspoiler und darunter zwei seitlich platzierte Endrohre. Wer sich daneben stellt, ko

auto.de

Fahrbericht Porsche Cayenne: Der Familien-Elfer fürs Grobe

Die dritte Generation des Cayenne stellt solvente Porsche-Kunden vor eine echt harte Wahl. Denn warum sollte noch ein Zweisitzer gekauft werden, wenn doch ein Fünfsitzer mit großem Kofferraum so sportlich ums Eck kommt. Dass die neueste Version des

auto.de

Mercedes-Benz X-Klasse: Daimlers Power-Pritsche

Es gibt wenige Nischen auf dem Markt, die der Daimler-Konzern bislang unbesetzt gelassen hat. Ausgerechnet mit einem Pick-up-Modell haben sich die Stuttgarter besonders viel Zeit gelassen. Dabei verdienen sich die US-Marken mit Pritschenwagen eine go

auto.de

Jaguar XF Sportbrake: Ian Callum kann auch Kombis

Noch vor wenigen Monaten beschwor der Schotte Ian Callum, seit 1999 Designchef bei Jaguar Land Rover und damit einer der dienstältesten Herren über automobile Formen, dass es keinen Nachfolger des Jaguar XE Estate oder für den XF Sportbrake geben

auto.de

Jaguar F-Pace 30d AWD: Die Betonung liegt auf dem ersten Buchstaben

SUV gehören mittlerweile auch bei Edel- oder Sportwagenmarken zum guten Ton. Und das Kalkül geht auf. Nehmen wir Jaguar: Die sportlichen Briten wollten das Segment nicht allein der Konzernschwester Land Rover überlassen und brachten im vergangen J

auto.de

Der Ford Edge im Test: Ein echter Ami für Europa

Wer den Ford Edge zum ersten Mal sieht, wird überrascht sein, dass ein europäisches Kennzeichen an ihm pappt. Denn selten zuvor machte ein Automobil außerhalb des Muscle-Car-Segments so deutlich auf seine nordamerikanischen Wurzeln aufmerksam, wie

auto.de

Mazda MX-5 RF: Antidepressivum auf Rädern

Geringes Gewicht plus Hinterradantrieb und Saugmotor: Dieses Rezept hat den Mazda MX-5 im zurückliegenden Vierteljahrhundert zum meistverkauften Sportwagen der Welt gemacht. Nur zu verständlich, denn der Zweisitzer bietet seit jeher großen Fahrspa

TIPPS VOM AUTOMARKT