Fahrer loben neue Reifen: Mehr Stabilität

(motorsport-magazin.com) Beim offiziellen DTM-Test in Valencia kam Ende März die neue Spezifikation des Dunlop-Reifens zum Einsatz. "Der DTM-Reifen hat eine neue Laufflächenmischung, die im Hochtemperaturbereich eine verbesserte Stabilität liefert", sagt Dunlop-Motorsportleiter Michael Bellmann.

Die Dimensionen wurden im Vergleich zur Saison 2009 nicht modifiziert. An der Vorderachse kommen Dunlop SP Sport Maxx der Größe 265/660 R18 zum Einsatz, an der Hinterachse 280/660 R18.

Bereits nach den ersten Runden auf dem 4,005 Kilometer langen Circuit de la Comunitat Valencia Ricardo Tormo zeigten sich die Fahrer mit dem neuen Einheitsreifen aus Hanau zufrieden. "Ich komme mit dem neuen Reifen von Dunlop bislang sehr gut zurecht", beschreibt Oliver Jarvis nach seiner ersten Testfahrt im Audi A4 DTM. "Er bringt uns größere Stabilität im Heckbereich und bietet mehr Konstanz durch den geringeren Reifenabbau."

Der Kanadier Bruno Spengler ergänzt: "Über die Distanz sind die 2010er Dunlop-Reifen konstanter, als
die aus dem Jahr 2009. Das ist ein guter Schritt nach vorne."

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo