Nissan

Feintuning für Nissans Supersportwagen

Nissan hat die Europa-Version des Supersportwagens GT-R mit einer Reihe von kleinen, aber sehr wirkungsvollen Maßnahmen auf noch mehr Fahrspaß, Sicherheit und Komfort getrimmt. Die von außen nicht sichtbaren Änderungen betreffen die Fahrwerks-Abstimmung, die Bremskraftverteilung, die Kühlung des Heckbereichs (Auspuff, Getriebe), die Schaltprogramme des Getriebes im Automatik-Modus und eine noch wirkungsvoller gegen Resonanzen isolierte Rückbank.

Erschwinglichstes Angebot

Der unverändert 485 PS starke 3,8 Liter V6 mit Bi-Turboaufladung ist nun nach Euro 5 abgaszertifiziert. Mit Preisen ab 83.500 Euro bleibt das in den Versionen Premium Edition und Black Edition lieferbare Hochleistungscoupé weiterhin das erschwinglichste Angebot im Segment der Supersportwagen.

Audio- und Navigationssystem

Serienmäßig ist seit September auch ein neues kombiniertes Audio- und Navigationssystem mit Festplattenlaufwerk und 40 GB Speicherkapazität. Zu den zahlreichen Vorteilen der Anlage zählen eine 3D-Navigation mit verbesserten Graphiken [foto id=“115218″ size=“small“ position=“right“]und sehr realistischen Darstellungen von Kreuzungen, Autobahnabfahrten oder Sehenswürdigkeiten. Die Auflösung des 7 Zoll großen Touchscreen-Monitors ist vier Mal höher als bei den Geräten der Vorgänger-Generation. Das Kartenmaterial umfasst 43 Länder.

Das Musik-System kann den Inhalt von bis zu 300 CDs speichern. Für eine noch breitere Musikauswahl stehen iPod®- und USB-Schnittstellen bereit, die sowohl über das Touchscreen-Display als auch via Lenkradtasten angesteuert werden können. Bluetooth und DVD-Wiedergabe sind natürlich auch dabei.

Nissan hat in Europa schon über 1.600 GT-R an Kunden ausgeliefert.

Video: Nissan GT-R

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