Ford

Ford B-Max soll auch beim Kraftstoffverbrauch punkten

Der Ford B-Max, der in Deutschland im Herbst auf den Markt kommen wird, soll mit seinen neuen Benzin- und Dieselmotoren Maßstäbe bei Kraftstoffverbrauch und Kohlendioxid-Emissionen bringen. Als Dieselvariante wird er mit dem 1,6-Liter-Duratorq-TDCi-Motor erhältlich sein, der mit einem Verbrauch von vier Litern (im Durchschnitt nach EU-Norm) und CO2-Emissionen von lediglich 104 Gramm pro Kilometer die besten Werte in seinem Segment erreicht.

Der neue, leichte und kompakte 1,0-Liter-Ecoboost-Motor mit Benzin-Direkteinspritzung und einer Leistung von 88 kW / 120 PS verbraucht im Durchschnitt 4,9 Liter auf 100 km bei CO2-Emissionen von 114 g/km. Ford errechnet für den B-Max im Vergleich mit Fahrzeugen anderer Hersteller um bis zu 340 Euro niedrigere Kraftstoffkosten pro Jahr.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo