Ford

Ford Fiesta: Qualitäts-Chef konstatiert hohe Kundenzufriedenheit

Ford Fiesta: Qualitäts-Chef konstatiert hohe Kundenzufriedenheit Bilder

Copyright: auto.de

Die Qualitätsoffensive des Autobauers Ford scheint jetzt Früchte zu tragen. „Beim Fiesta haben wir mehr als 80 Prozent absolute Kundenzufriedenheit“, sagt Gunnar Herrmann, Vizepräsident von Ford Europa. Herrmann ist seit 2012 verantwortlich für den Bereich Qualität. Gemessen worden sei die Zufriedenheit von englischen, deutschen und italienischen Kunden. Die besten Werte konnte Ford in England erzielen.

„Deutsche Kunden sind etwas kritischer“, so der Manager weiter. Insbesondere im Bereich der Garantiefälle konnte sich der Fahrzeughersteller verbessern. „Nur 0,8 Prozent des Umsatzes sind Garantiekosten“, betont Herrmann. Vor zehn Jahren sei der Anteil noch doppelt so hoch gewesen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Skoda Enyaq RS iV

Skoda Enyaq RS iV: Mit dem Allrad-Elektriker auf Eis und Schnee

Porsche Taycan GT 002

1000 PS Porsche Taycan GT ertappt

VW ID3 Facelift 004

Fotos vom VW ID.3 Facelift auf verschneiter Bahn

zoom_photo