Ford

Ford Mustang GT 500 Eleanor: Ein hangefertigter Filmklassiker
Ford Mustang GT 500 Eleanor: Ein hangefertigter Filmklassiker Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/GT 500 Eleanor

Ford Mustang GT 500 Eleanor: Ein hangefertigter Filmklassiker Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/GT 500 Eleanor

Ford Mustang GT 500 Eleanor: Ein hangefertigter Filmklassiker Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/GT 500 Eleanor

Ford Mustang GT 500 Eleanor: Ein hangefertigter Filmklassiker Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/GT 500 Eleanor

Ford Mustang GT 500 Eleanor: Ein hangefertigter Filmklassiker Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/GT 500 Eleanor

Ford Mustang GT 500 Eleanor: Ein hangefertigter Filmklassiker Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/GT 500 Eleanor

Ford Mustang GT 500 Eleanor: Ein hangefertigter Filmklassiker Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/GT 500 Eleanor

Ford Mustang GT 500 Eleanor: Ein hangefertigter Filmklassiker Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/GT 500 Eleanor

Nicht nur in „Bullit“ mit Steve McQueen war ein Ford Mustang für Autofans der heimliche Star eines Kinofilms. Auch in „Nur noch 60 Sekunden“ mit Nicolas Cage aus dem Jahr 2000 hatte er einen großen Auftritt. Den grauen Boliden können sich betuchte Auto- und Filmnarren nun in Deutschland nachbauen lassen.

Wie im Film[foto id=“521806″ size=“small“ position=“right“]

Die Firma GT 500 Eleanor stellt den gleichnamigen Wagen in rund elfmonatiger Handarbeit auf die Räder. Die Neuaufbauten aus Viersen basieren – wie die zwölf damals für den Film gefertigten Wagen – auf einem originalen Ford Mustang von 1967 oder 1968. Die Autos wurden aufgrund optischer Retuschen und aus rechtlichen Gründen im Kinostreifen in „Eleanor“ umgetauft.

Moderner Motor

Der GT 500 Eleanor wird von einem neu aufgebauten Aluminium-V8 mit sieben Litern Hubraum und moderner Einspritzanlage angetrieben. Das Aggregat leistet je nach Kundenwunsch zwischen 405 kW / 550 PS in der Basisversion bis hin zu 552 kW / 750 PS mit Kompressoraufladung, die wahlweise über ein Schalt- oder Automatikgetriebe an die 17-Zoll-Räder mit High-Performance-Bereifung weitergereicht werden. Ein Gewindesportfahrwerk, einstellbar[foto id=“521807″ size=“small“ position=“left“] in Zug- und Druckstufe, und Stabilisatoren vorne wie hinten optimieren das Fahrverhalten des neu interpretierten Klassikers. Auf der Höhe der Zeit präsentieren sich auch elektronische Helfer wie Servolenkung, servounterstützte Scheibenbremsen, Klimaanlage, höhenverstellbares Lenkrad, ein Soundsystem und ein Überrollkäfig.

Stolzer Preis

150 000 bis 200 000 Euro kostet ein GT 500 Eleanor. Jedes Fahrzeug erhält bei Auslieferung eine deutsche H-Zulassung.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Fahrbericht BMW M235i Gran Coupé x-Drive: Ein Tastendruck genügt

Fahrbericht BMW M235i Gran Coupé x-Drive: Ein Tastendruck genügt

zoom_photo