Ford Mustang

Ford Mustang startet in Deutschland ab 35.000 Euro
Ford Mustang startet in Deutschland ab 35.000 Euro Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford

Ford Mustang startet in Deutschland ab 35.000 Euro Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford

Der neue Ford Mustang wird in Deutschland ab 35.000 Euro zu haben sein. Wenn die jüngste Baureihe des seit 50 Jahren legendären „Pony Cars“ erstmals offiziell in der „Alten Welt“ zu haben ist wird er von einem 2,3-Liter Ecoboost-Vierzylinder-Motor mit 231 kW / 314 PS angetrieben. Das Coupé hat einen kombinierten Kraftstoffbedarf von 8,0 Litern auf 100 Kilometer. Das maximale Drehmoment beträgt 434 Nm. Neben der Einstiegsversion mit Sechsgang-Schaltgetriebe steht der Mustang Fastback auch mit Automatik zur Verfügung – die Preispalette beginnt dann bei 37.000 Euro.

Cabrio nach US-Manier

Die gleich starke Cabrio-Version mit elektrischem Stoff-Faltverdeck, nach klassischer US-Manier Mustang Convertible genannt, startet bei 40.000 Euro (Automatik ab 42.000 Euro). Der Mustang mit dem 5,0-Liter V8-Motor kostet ab 40.000 Euro. Ford bietet den neuen Mustang auch als "GT" mit einem V8-Aggregat an. Der 5,0 Liter große Ti-VCT mit variabler Nockenwellensteuerung erzeugt eine Spitzenleistung von 308 kW / 418 PS und mobilisiert ein maximales Drehmoment von 524 Nm - die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h erreicht.
Ford Mustang startet in Deutschland ab 35.000 Euro

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford

Mustang GT Fastback

Die Coupé-Version Mustang GT Fastback steht in Deutschland ab 40.000 Euro zur Wahl. Die Automatikversion des Mustang GT beginnt bei 42.000 Euro. Der Mustang GT Convertible vereint V8- und Frischluftvergnügen ab 44.000 Euro (Automatik: 46.000 Euro).

Exklusive Ausstattung innen

Im Interieur des neuen Mustang nehmen Fahrer und Beifahrer in ledergepolsterten Sportsitzen Platz. Sie sind sechsfach elektrisch einstellbar und verfügen je über eine justierbare Lendenwirbelstütze, auf Fahrerseite ebenfalls elektrisch einstellbar. Lenkrad, Handbremsgriff und – bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe – der Schaltknauf sind mit Leder bezogen.

Audio- und Konnektivitätssystem

Das serienmäßige Audiosystem CD beinhaltet einen MP3-fähigen CD-Player, Radio mit Doppeltuner und digitalem Radioempfang DAB/DAB+, AUX-Eingang, zwei USB-Anschlüsse, SD-Kartenschacht, neun Lautsprecher, Lenkrad-Fernbedienung sowie ein Multifunktionsdisplay mit einer Bildschirmdiagonale von 10,7 Zentimeter. Bereits in der Basis-Version ist das Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 serienmäßig mit an Bord.

Klimaanlage

Für das richtige Klima im neuen Mustang sorgt eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik mit automatischer Temperaturkontrolle. Die serienmäßige Rückfahrkamera erleichtert das Manövrieren.

Noch individueller mit dem Premium-Paket

Mit dem optionalen Premium-Paket (2500 Euro) lassen sich Komfort und Auftritt des neuen Mustang weiter individualisieren. Es umfasst unter anderem Navigationssystem, Premium-Sound-System mit zwölf Lautsprechern, die exklusive Türverkleidung „Soft Touch“, ein lederbezogener Armaturenträger mit Ziernähten sowie silberfarbene Leichtmetallräder im 10-Speichen-Y-Design mit nochmals breiteren Reifen (255/40 rundum für Mustang, 255/40 vorn und 275/40 hinten für Mustang GT). Hinzu kommen wahlweise klimatisierte Vordersitze oder Recaro-Leder-Sportsitze ohne Klimatisierung.

Spezielle Performance für mehr Fahrspaß

Ford schickt den neuen Mustang in Europa serienmäßig mit einem speziellen Performance-Paket ins Rennen, das das Handling und die Bremseigenschaften nochmals verbessern. Bestandteil Performance-Pakets ist unter anderem eine modifizierte Abstimmung des komplett neu konstruierten Fahrwerks inklusive angepasster Fahrwerkslager, eine verbesserte Kühlleistung für höhere Dauerlast zum Beispiel im Rennstreckenbetrieb, eine zusätzliche Strebe zwischen oberer Radaufhängung und Motorraum-Stirnwand, verstärkte Stabilisatoren hinten sowie eine spezielle Abstimmung der Fahrer-Assistenz-Systeme sowie der elektrischen EPAS-Servolenkung.
Ford Mustang startet in Deutschland ab 35.000 Euro

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford

Radaufhängung

Die Einzelradaufhängung an der Vorderachse wird an McPherson-Federbeinen mit doppelten Kugelgelenken und Querstabilisator geführt. Die Hinterachse zeichnet sich durch eine neu konstruierte Integrallenker-Aufhängung mit Spiralfedern, massivem Querstabilisator und Doppelrohrdämpfern (Mustang) oder Einzelrohrdämpfern (Mustang GT) aus.

Rundum sicher unterwegs

Einen optimalen Insassenschutz gewährleistet das Intelligente Sicherheits-System. Es umfasst unter anderem Front-Airbag für Fahrer und Beifahrer, Handschuhfach mit zusätzlichem Airbag für Beifahrer, Knie-Airbag für Fahrer sowie Kopf-Schulter-Airbags (nur bei Fastback). Auch das umfassende Paket an aktiven Sicherheitssystemen entspricht den hohen Ansprüchen europäischer Autofahrer. Neben Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und Elektronischem Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) zählen unter anderem ein Sicherheits-Brems-Assistent (EBA), ein Berganfahr-Assistent (nur in Verbindung mit Schaltgetriebe) sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage zur Serienausstattung.

Räder

Alle europäischen Mustang stehen serienmäßig auf 19-Zoll-Leichtmetallrädern. Die vierzylindrigen EcoBoost-Modelle sind mit schwarz lackierten Felgen im 5×2-Speichen-Design und Reifen der Dimension 255/40 R 19 bestückt. Die V8-Versionen sind auch an den speziellen GT-Leichtmetallrädern im 10-Speichen-Y-Design in „Unique-Black“ zu erkennen. An der Vorderachse sind auf neun Zoll breiten Felgen Reifen der Dimension 255/40 R 19 aufgezogen, die Hinterachse bringt die 418 PS des 5,0-Liter-Aggregats mithilfe von 275/40er-Reifen auf 9,5 Zoll breiten Felgen auf die Straße.

Sportliche Elemente

Die Stoßfänger vorn und hinten sind in Wagenfarbe lackiert. Der Heck-Diffusor setzt einen zusätzlichen sportlichen Akzent. Rechts und links davon mündet die Doppelrohr-Auspuffanlage, die beim Mustang GT von einer polierten Blende eingerahmt wird. Die V8-Version ist außerdem am GT-Kühlergrill und dem GT-Badge am Heck zu erkennen.

Weitere Highlights

In beiden Mustang-Versionen können die in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel elektrisch eingestellt und beheizt werden. Blinkleuchten sind ebenso darin integriert wie die serienmäßige Umfeldbeleuchtung.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Toyota Mirai: Brennstoffzelle zum Schnäppchenpreis

Toyota Mirai: Brennstoffzelle zum Schnäppchenpreis

Jaguar I-Pace: Schneller laden und freier atmen

Jaguar I-Pace: Schneller laden und freier atmen

Jaguar F-Pace SVR noch ein bisschen schneller

Jaguar F-Pace SVR noch ein bisschen schneller

zoom_photo