Genf 2014: Opel hatte den kreativsten Messestand

Genf 2014: Opel hatte den kreativsten Messestand Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

Genf 2014: Opel hatte den kreativsten Messestand Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

Genf 2014: Opel hatte den kreativsten Messestand Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

Genf 2014: Opel hatte den kreativsten Messestand Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

Genf 2014: Opel hatte den kreativsten Messestand Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

Trotz der Konkurrenz beispielsweise von Jaguar Land Rover mit 30 Tonnen Wasser und 248 000 Magneten ist Opel für den kreativsten Messestand beim Genfer Autosalon 2014 ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt den vom Club de publicité et de communication de Genève ins Leben gerufenen „Creativity Award“. Opel überzeugte nicht nur mit seinem Standkonzept – auch das Personal begeisterte. Der Fachverlag „Auto & Wirtschaft“ und die Autoplattform Car4you.ch wählten Chantal Breitinger von Opel zur schönsten Messehostess 2014. Die Studentin der Rechtswissenschaft war einer von 82 Akteuren, die sich in Genf vor und hinter den Kulissen um den Opel-Stand gekümmert haben.

Der tiefschwarz-glänzende Glasboden des 1544 Quadratmeter großen reflektierte das Scheinwerferlicht, auf der 36 Meter breiten Video-Wall zeigten eine Million[foto id=“504226″ size=“small“ position=“right“] Leuchtdioden Fahrzeuge und Technik von Opel in HD-scharfer Aktion. An Terminals konnten sich die Besucher über On Star und Intelli-Link detailliert informieren – und persönlich sogar Teil des Messeauftritts werden. Rund 300 Opel-Fans nutzten die Gelegenheit, ein Foto von sich schießen zu lassen, das dauerhaft während des Autosalons auf der Multimediawand zu sehen war.

Interaktiv war auch Opel-Vorstandschef Dr. Karl-Thomas Neumann unterwegs: Er präsentierte seinen Twitter-Followern den Genf-Auftritt mit einem Standrundgang – live übertragen via Google Glass. Darüber hinaus wurden die insgesamt 26 Opel-Videos von Genf in wenigen Tagen knapp 90 000 Mal angeklickt, und die Internet-Gemeinde setzte rund 8500 Tweets mit dem Hashtag #Opelgeneva ab.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo