Quant F

Genf 2015: Quant F und Quantino – Schöne neue E-Welt

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Mit dem Quant F und dem kleinen Quantino stellt die Nano Flowcell AG auf den Genfer Autosalon (- 15.3.2015) zwei beeindruckende Elektroautos vor. Die Daten muss man erst einmal verdauen: Der 5,25 Meter und 2,3 Tonnen schwere Viersitzer F soll über 300 km/h schnell sein und eine Reichweite von bis zu 800 Kilometern haben. 200 km/h und über 1000 Kilometer lauten die entsprechenden Zahlen für den 3,91 Meter kurzen Quantino mit seinen vier 25-kW-Elektromotoren. Möglich machen soll es in beiden Fällen der so genannte Flusszellenantrieb, bei dem zwei Flüssigkeiten – eine mit negativer Ladung, eine mit positiver – eine Membran umspülen und so Strom erzeugen. Den Beweis, dass die Technik wie versprochen funktioniert, ist das Liechtensteiner Unternehmen bislang aber schuldig geblieben.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Volker

März 10, 2015 um 12:21 pm Uhr

… und wird es auch schuldig bleiben.

Comments are closed.

zoom_photo