Mazda

Geprüfte Service-Qualität bei Mazda

Geprüfte Service-Qualität bei Mazda Bilder

Copyright: Mazda

Gütesiegel für Mazda Deutschland: Der japanische Autobauer ist für die Ausbildung zum „Geprüften Automobil-Serviceberater“ zertifiziert worden. 2001 ist Mazda der Gütegemeinschaft beigetreten und bietet seit 2003 die entsprechende Ausbildung an. Seitdem haben sich 135 Mitarbeiter qualifiziert, berichtet der kfz-betrieb.

Die Standards der Ausbildung werden alle fünf Jahre von der Gütegemeinschaft kontrolliert und nur bei anhaltender Qualität verlängert. Die Ausbildung richtet sich an Fachkräfte mit einer kfz-technischen Ausbildung und an Automobilkaufleute. In der Gütegemeinschaft zusammengeschlossen sind der Verband der Automobilindustrie (VDA), der Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen (VDIK) und der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK).

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo