Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 – Gute Verzögerungstaktik

Rechtzeitig für das Sommerreifengeschäft stellt Goodyear den neuen Ultra-High-Performance-Pneu Eagle F1 Asymmetric 2 in die Regale der Händler. Der UHP ist zunächst in den gängigsten 17-, 18- und 19-Zoll-Dimensionen erhältlich und bis zu Geschwindigkeiten von 300 km/h freigegeben. Weitere Größen folgen 2012.

Ein Schwerpunkt bei der Entwicklung des neuen UHP-Reifens lag auf der Erreichung von sehr guten Bremsleistungen sowohl auf trockener als auch nasser Straße. Dazu nutzt der Pneu die sogenannte ActiveBraking-Technologie. Aufgrund ihrer besonderen Form vergrößern die Profilblöcke unter Bremsbelastung ihre Oberfläche und damit den Kontakt zur Fahrbahn. Das erhöht den Grip und sorgt so für kurze Bremswege.

Eine Karkassen-Struktur mit gekreuzten Kordlagen und eine spezielle Silica-Laufflächen-Mischung tragen ebenfalls zu Verzögerungswerten bei, die die Ergebnisse von Konkurrenzreifen um bis zu drei Meter auf nasser Straße und um bis zu zwei Meter auf trockener Fahrbahn unterbieten sollen. Außerdem will der Eagle F1 Asymmetric 2 durch geringe Abrollgeräusche, hohe Laufleistung sowie reduzierten Benzinverbrauch und CO2-Emissionen punkten.

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