Goodyear hilft bei der Suche nach runderneuertem Lkw-Reifen

Goodyear hilft bei der Suche nach runderneuertem Lkw-Reifen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Goodyear

Goodyear führt eine neue, verbesserte Version von eCasing, dem internetbasierten Karkassenmanagement-System für Lkw-Reifen, ein. Das bisherige eCasing-System wurde von Transportunternehmen und Reifen-Händlern in 13 EU-Staaten schon ausgiebig genutzt, um Lkw-Karkassen und die Runderneuerung zu managen. Die neue Version wird nun schrittweise in ganz Europa eingeführt und bietet dem Nutzer noch mehr Optionen. Das aktuelle eCasing-Sytem für das Online-Karkassenmanagement unterstützt alle von Goodyear angebotenen Runderneuerungsoptionen, angefangen bei der Runderneuerung kundeneigener Karkassen über den Karkassentausch, dem Karkassenverkauf bis hin zur Karkassen-Bank, die in einigen Märkten angeboten wird. Das neue eCasing-System von Goodyear ermöglicht es den Kunden, sich online für das von ihnen bevorzugte Runderneuerungsdesign zu entscheiden. Da das System auch eine vollständige Bilder-Bibliothek umfasst, können Transportunternehmen so entscheiden, welches Reifenprofil am besten zu dem jeweiligen Einsatzzweck passt und ihre Wahl damit besser informiert treffen.

Darüber hinaus verfügt die neue eCasing-Plattform über eine intuitive Benutzerführung, das vollständiges Online-Tracking ihrer eigenen Karkassen und des Karkassen-Austauschprozesses bietet. Über das Kunden-Dashboard ermöglicht das System einfachen Zugriff auf alle für den Kunden relevante Informationen wie Benachrichtigungen über die Karkassen-Rückgabe, Karkassen-

Das Multi-Leben-Konzept von Goodyear umfasst das Nachschneiden des Profils abgefahrener Lkw-Reifen, die Runderneuerung und das spätere nochmalige Nachschneiden der runderneuerten Lkw-Reifen. Damit kann die Lebensdauer eines neuen Lkw-Reifens für 80 Prozent der Kosten eines Neureifens um das Eineinhalbfache verlängert werden. Darüber hinaus werden bei der Herstellung eines runderneuerten Lkw-Reifens, verglichen mit der Herstellung eines Neureifens, zwei Drittel weniger Öl verbraucht1 und 34 Prozent weniger Treibhausgase produziert.

Alle Reifen der Goodyear-Tread-Max-Familie basieren auf den neuesten Karkassen des Herstellers und verwenden dieselben Profile und Materialien wie die Neureifen, sodass ihre Leistungsfähigkeit auf einem vergleichbaren Niveau liegt. Alle Lkw-Reifen von Goodyear können nachgeschnitten und runderneuert werden.

Goodyear bietet drei verschiedene Optionen der Runderneuerung an. Dazu gehört der Karkassentausch – der alte Reifen wird von Goodyear gekauft und der Kunde erwirbt einen neuen runderneuerten Lkw-Reifen. Oder die Karkasse bleibt im Kundenbesitz – der abgefahrene Lkw-Reifen wird von Goodyear heißrunderneuert und dem Kunden als Tread-Max-Produkt geliefert. Der Kunde zahlt nur für die Runderneuerung. Bei der Variante des Karkassen-Kaufs wird der abgefahrene Lkw-Reifen an Goodyear verkauft und von Goodyear später an einen anderen Kunden weiterverkauft.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo