Guter Service mit kleinen Mängeln in Tank-Shops

Guter Service mit kleinen Mängeln in Tank-Shops Bilder

Copyright: Aral

Die angebliche „Servicewüste Deutschland“ ist zumindest bezüglich der Shops von Tankstellen besser als ihr Ruf: Die Servicequalität der Branche ist gut. Zu diesem Ergebnis ist jetzt ein Test des Nachrichtensender n-tv von 132 Shop-Filialen von elf Tankstellen-Ketten gekommen. Insgesamt haben der Service bei zehn Marken das Urteil „gut“ erhalten. Dem Testsieger Aral bescheinigen die Prüfer sogar ein „sehr gutes“ Qualitätsniveau. Besonders gelobt haben Tester des Deutschen Instituts für Service-Qualität hier das beste Produkt-Angebot unter den Kandidaten sowie die Sauberkeit und die barrierefreie Gestaltung der Shops.

Auf Platz zwei folgt OMV, Platz drei belegten die Shell-Shops. Als größte Stärke der Branche haben sich erwartungsgemäß die langen Öffnungszeiten der Shops von durchschnittlich knapp 20 Stunden herausgestellt. Dagegen erweist sich die Beratungskompetenz als verbesserungsfähig. Die befragten Mitarbeiter in fast zwei Drittel der Filialen haben auf Fragen ? etwa nach Winterdiesel oder zum Handy-Verbot beim Tanken ? keine vollständigen Auskünfte geben können.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

zoom_photo