Mercedes-Benz

H&R E-Klasse: Eine Klasse für sich

Die neue Generation der Mercedes E-Klasse setzt wieder einmal Maßstäbe in der automobilen Oberklasse. – Auch im Fahrwerksbereich. – Eine Herausforderung , die von den H&R Ingenieuren gerne angenommen wurde. Das Resultat der komplexen Entwicklungsarbeit ist ein Federnsatz, der die E-Klasse mit konventioneller Federung rund 35 Millimeter näher an den Asphalt bringt.

Die Grundeigenschaften der eleganten und klassischen Linienführung werden mit dem Dynamisierungspaket akzentuiert, ohne das designerische Gesamtkonzept zu verwässern. Auch das Fahrverhalten konnte mit dem H&R Federkit um einige Nuancen dynamisiert werden. – Natürlich ohne den Komfort der Oberklassen-Limousine merklich zu schmälern.

Ein weiteres  – und ebenfalls dezentes – Highlight kann man mit den aus einer hochfesten Aluminium-Legierung [foto id=“65705″ size=“small“ position=“right“]hergestellten H&R TRAK + Spurverbreiterungen setzen.

Der kleine Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante kann damit optisch perfektioniert werden, was im Resultat ein kraftvolleres Auftreten der Limousine bewirkt.

Das umfassende H&R Programm – verfügbar für über 1200 verschiedene Fahrzeugtypen – ist im guten Fachhandel erhältlich und verfügt neben der üblichen H&R Qualität immer über eine ABE oder ein TÜV-Teilegutachten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

März 18, 2009 um 4:44 pm Uhr

Super, da ist den Mercedes Künstlern mal wieder was richtig tolles gelungen. Kompliment.
Kh. Barbo aus Ohlsbach

Comments are closed.

zoom_photo