Hybrid-Antrieb – ZF spart Platz

Hybrid-Antrieb - ZF spart Platz Bilder

Copyright: auto.de

ZF schrumpft den Hybridantrieb. Der Zulieferer aus Friedrichshafen entwickelt zurzeit gemeinsam mit verschiedenen Partnern eine Platz sparende Kombination aus Hybridgetriebe und Steuerungselektronik.

Bislang bietet das Unternehmen schon ein Achtgang-Automatikgetriebe mit integriertem Elektromotor an, künftig soll auch noch die bisher im Fahrzeug verteilte Hybrid-Elektronik in das Getriebe-Gehäuse integriert werden. Dadurch sinkt der Bauraumbedarf für den Spritsparantrieb.

Zudem soll das gesamte Modul dann ohne aufwendige Anpassungen hersteller- und modellübergreifend eingesetzt werden. Der Stand der Entwicklung kann nun auf der Hannover-Messe in Augenschein genommen werden.

 

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

VW T7 Multivan

Fahrbericht VW T7: Nicht mehr ganz so multi

Audi Q9

Groß, größer, Audi Q9

Ford Mustang Mach-E GT

Vorstellung Ford Mustang Mach-E GT: Sportlich kann er

zoom_photo