Hyundai i20

Hyundai mit neuem Motor für den i20

auto.de Bilder

Copyright: Hyundai

Hyundai wird im kommenden Jahr einen Turbobenzinmotor mit Direkteinspritzung und ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe einführen. Der neue 1,0-Liter-T-GDI aus der Kappa-Reihe ist der erste einer neuen Generation von Hyundai Downsizing-Turbo-Benzin-Motoren, die verbesserte Leistung und sparsameren Verbrauch bieten.

In Rüsselsheim entwickelt

Der 1,0-Liter-T-GDI-Motor mit drei Zylindern von zusammen 998 ccm Hubraum beruht auf dem bereits eingeführten 1,0-l-Kappa-Motor. Er wurde im europäischen Technikzentrum von Hyundai in Rüsselsheim entwickelt und erreicht bis zu 92 kW / 120 PS sowie ein Drehmoment von 172 Newtonmeter. Er wird im Laufe des Jahres 2015 die Motorenpalette des neuen Hyundai i20 erweitern.

Neues Doppelkupplungs-Getriebe

Neben dem Turbobenziner präsentierte Hyundai beim Automobilsalon in Paris ein Getriebe mit Doppelkupplung und Sieben-Gang-Schaltung. Das 7DCT wird im kommenden Jahr im Hyundai i30 in die Serie einziehen. Es verbindet die Vorteile von automatisiertem und manuellem Schaltgetriebe miteinander. Gegenüber einem konventionellen Sechs-Gang-Automatikgetriebe reduziert sich beim Einsatz des 7DCT der Kraftstoffverbrauch, die Beschleunigung wird besser.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo