Hyundai

Hyundai unterstützt interaktive Fußball-WM

Rund drei Monate vor dem Beginn der UEFA-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, starten am Sonnabend, 10. März 2012, in Berlin die Qualifikationsturniere für den „FIFA Interactive World Cup“ (FIWC).

Die Vorrunde für die offizielle WM im weltweit meistverkauften Videospiel „FIFA 12“ wird am ehemaligen Terminal des Flughafens Tempelhof ausgetragen. Hyundai ist dabei sowohl in der virtuellen Welt der Video-Gamer als auch in Polen und der Ukraine als weltweiter Hauptsponsor engagiert. Dem Sieger des FIWC winken 20 000 Dollar (ca 15 000 Euro) Preisgeld.

Als Partner der deutschen Vorrunde sorgt Hyundai unter anderem mit einem speziell beklebten i30 für besondere Aufmerksamkeit. Darüber hinaus präsentiert die Marke ein weiteres Modell des Kompaktwagens mit der neuen Spielekonsole Sony Vita und stellt einen sportlichen Hyundai Veloster aus, in dessen Kofferraum auf einer Playstation 3 das neue „FIFA Street“ von EA Sports gespielt werden kann. Abgerundet wird der Auftritt mit Spielemodulen wie Tischkickern, einem Streetsoccer-Court und einem Schussgeschwindigkeitsmesser, die Abwechslung und Spaß auch abseits der Konsolen garantieren.

Im vergangenen Jahr gingen beim FIWC weltweit rund 900 000 Teilnehmer an den Start. Für die Qualifikationsturniere in Deutschland sind 940 Spieler angemeldet. Neben dem Eröffnungsevent in Berlin (10. März ab 10 Uhr) stehen weitere Vorrundentermine auf dem Tourplan: am 17. März bei Hyundai Motor Europe in Offenbach, am 24. März in Hamburg, am 14. April in Köln und am 21. April in München.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo