Renault

IAA 2009 Rundgang: Renault Fluence

Auf der IAA 2009 präsentiert Renault als Weltpremiere die Stufenhecklimousine Fluence. Bereits 2010 soll er in den Verkaufsräumen verfügbar sein.

Der 4,62 Meter lange auf dem Magané basierende Fluence wird mit zwei Benzinmotoren und zwei Dieselaggregate angeboten. Alle  Triebwerke erfüllen die Euro-5-Norm.

Benziner

Das Spektrum der Benzinaggregate besteht aus einem 1.6 16V mit 81 kW/110 PS sowie einem 2.0 16V mit 103 kW/140 PS. Die Basismotorisierung ist wahlweise mit einem manuellen Schaltgetriebe oder einem Automatikgetriebe verfügbar. Für den 2,0-Liter-Vierzylinder bietet Renault ein stufenloses CVT-Getriebe (Continuously Variable Transmission). Alternativ kann auch ein 6-Gang-Schaltgetriebe gewählt werden.

Selbstzünder

Die beiden Dieselaggregate dCi 90 FAP eco2 mit 66 kW/90 PS und der dCi 110 FAP eco2 mit 78 kW/110 PS geben 119 Gramm CO2 je Kilometer an die Umwelt ab. Für den dCi 110 FAP eco2 kann ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder ein DCT-Doppelkupplungsgetriebe (Double Clutch Transmission) geordert werden. Es soll die Agilität einer manuellen 6-Gang-Schaltung mit dem Komfort eines Automatikgetriebes verbinden.

Als alternative Antriebsvariante plant Renault 2011 einen rein elektrisch nutzbaren Fluence.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo