C-Klasse Coupé

IAA 2015: Mehr Platz und Power im C-Klasse Coupé

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Thomas Bräunig

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Thomas Bräunig

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Thomas Bräunig

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Thomas Bräunig

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Thomas Bräunig

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Thomas Bräunig

Mercedes-Benz erweitert seine C-Klasse-Familie um das Coupé. Es feiert auf der IAA (Publikumstage: 19. – 27.9.2015) seine Premiere. Im Vergleich zum Vorgänger wuchs das C-Klasse Coupé bei einem um 8 Zentimeter verlängerten Radstand um 9,5 Zentimeter, in der Breite legt es um 4 Zentimeter zu. Das vergrößerte Fahrzeugvolumen steigert vor allem den Raumkomfort für den Fahrer und den Beifahrer. Durch seinen höheren Aluminiumanteil ist es zudem leichter. Für das Coupé stehen zunächst vier Benzinmotoren zur Verfügung, deren Leistungsbandbreite vom 1,6-Liter-Vierzylinder mit 115 kW/ 156 PS bis zum 2-Liter-Vierzylinder mit 180 kW/245 PS. Die beiden Dieselmodelle leisten 125 kW/170 PS bzw. 150 kW/204 PS ausgerüstet.
auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Thomas Bräunig

Mercedes-AMG C 63 Coupé

Sportliche Speerspitze ist der Mercedes-AMG C 63 Coupé. Das bislang potenteste C-Klasse-Modell überhaupt hat einen 4,0-Liter-V8-Biturbo unter der Haube, der in den 350 kW / 476 PS (C 63) und 375 kW / 510 PS (C 63 S) lieferbar ist. Elektronisch geregelte Stoßdämpfer, die breitere Spur, größere Räder und ein Hinterachs-Sperrdifferenzial bringen die Kraft und 650 Newtonmeter bzw. 700 Nm Drehmoment auf die Straße. Markteinführung ist im den Modellvarianten wird die Höchstgeschwindigkeit bei 250 km/h abgeregelt. Mit dem optionalen „AMG Driver’s Package“ sind 290 km/h möglich, ansonsten ist die Höchstgeschwindigkeit auf Tempo 250 begrenzt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo