IAA Nutzfahrzeuge 2010: PTV startet neues Partnerprogramm
IAA Nutzfahrzeuge 2010: PTV startet neues Partnerprogramm Bilder

Copyright: auto.de

Logistiksoftwareanbieter PTV, Karlsruhe, hat zum 1. September ein neues Partnerprogramm aufgesetzt und eröffnet damit Systemintegratoren und IT-Dienstleistern neue Perspektiven. Die Integration von geografischen und logistischen Softwarekomponenten wie Routing, Mapping, Geocoding oder Navigation, rechnet sich für beide Seiten. PTV-Partner profitieren von vorhandenem Marktzugang, günstigeren Einkaufskonditionen, Vertriebs- und Marketingunterstützung und kostenlosem Support.

Seit über 30 Jahren entwickelt das Karlsruher Unternehmen Software zur Optimierung von Transportlogistik und Vertrieb. Marktführend sind die Lösungen zur Tourenplanung und zum Geomanagement. Für Partner besonders reizvoll ist es, sich dieses Expertenwissen zu Nutze zu machen: Spezielle Funktionalitäten, beispielsweise eine automatische Flottenoptimierung, müssen sie nicht selbst entwickeln, sondern können diese als Softwarekomponente in ihre bestehende Lösung integrieren und ihren Endkunden ein durchgängiges Angebot anbieten.

Mehrwert für den indirekten Vertriebskanal schaffen, lautet die Maxime des neuen Konzepts. „Oberstes Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern dem Kunden die bestmögliche Lösung zur Optimierung von Logistik und Vertrieb liefern zu können“, erklärt Constantin Lutz, PTV-Vertriebsleiter Logistics Software. Partner sollen von innovativen und zukunftsfähigen Produkten profitieren, die langfristig Sicherheit für Investitionen geben. „Wir möchten nicht nur die besten Softwarelösungen zur Verfügung stellen, sondern auch interessante Anreize für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bieten“, so Lutz weiter.

Die PTV-Partnerschaft soll laut Lutz zum Fundament für eine gemeinsame Zukunft werden. Vertragspartnern stehen umfangreiche Leistungen zur Verfügung. Zudem haben sie die Chance, dass ihre Potenziale gezielt gefördert werden. Sie kommen in den Genuss von finanziellen Vorteilen wie Rabatte, Werbekostenzuschüsse, Unterstützung bei Messen und individuellem Support. Zudem können sie ihren Endkunden mit der Darstellung eines Certified Partner Logos die enge Verbindung zur PTV darstellen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Audi TTS

Audi TTS als Competition Plus mit 320 PS

Mazda2

Mazda2: Flotter Auftritt mit sanftem Gemüt

Audi R8 Spyder V10 Performance

Audi R8 Spyder V10 Performance Quattro: Reiner Spaßmacher

zoom_photo