In-your-face-Kampagne von MINI

Viele Unfälle passieren aufgrund von fehlender Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Die einen verlieren sich im Media- oder Navigationsmenü, einige schlagen sich mit lärmenden, mitfahrenden Kindern herum und ganz andere wiederum sind voll auf ihr Makeup konzentriert…

Das Makeup-Problem muss in Mexiko wohl eine häufige Ursache für Autounfälle sein. Da hat sich die Werbeagentur Publicis gedacht, die z.B. für MINI in Mexiko arbeitet, dass man doch mal darauf aufmerksam machen sollte. Und das mit einer wirklich lustigen und wirksamen Idee! Wir sehen ein paar sich schminkende Ladies auf einer öffentlichen Toilette, auf einmal bläst sich explosionsartig ein kleiner Airbag am Seifenspender auf. Das führt natürlich zu Verblüffung und Gekreisch. Die Ladies sollen sich schließlich darin erinnern, wo sie sich zu schminken haben. Auf den Airbags steht so viel wie: „Für alles gibt es einen Ort. Entweder Schminken oder Fahren.“ Also liebe mexikanische Autofahrerinnen – erst schminken und sich dann ausschließlich auf den Verkehr konzentrieren! Danke!

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo