Jeep

Jeep spielt „Stadt, Land, Fluss“

Jeep spielt Bilder

Copyright: FCA

Wenn der Wagen nicht zum Gelände kommt, dann kommt das Gelände zum Wagen: Das dachten sich die Jeep-Strategen und verwandelten jetzt eine Straße der kanadischen Stadt Vancouver in eine zerklüftete Berglandschaft mit reißendem Fluss. Und auf diesem extrem schwierigen Terrain setzte der Autobauer seinen SUV Jeep Cherokee bei Probefahrten werbewirksam ins richtige Licht.

Flutung und Wölfe

Bevor diese PR-Aktion überhaupt ins Rollen kam, war Schwerstarbeit gefragt. Zunächst einmal wurde die Granville Street in der Innenstadt Vancouvers gesperrt. Dann wurde ein Streckenabschnitt mit 950 Kubikmetern Wasser geflutet. Versteckte Pumpen ließen diese "Quelle" nie versiegen. Zudem wurden noch 180 Tonnen Schnee herangekarrt. 450 Tonnen Felsen, 80 Bäume, reichlich Moos und Holzblöcke machten das "Natur-Schauspiel" perfekt. Der Clou: Zwei zahme Wölfe wurden ebenfalls in diese merkwürdige Stadt-Landschaft gesetzt.
Jeep spielt

Copyright: FCA

TV-Werbespot

Wie viel Spaß die verblüfften Probefahrer dabei hatten, das vollkommen unerwartete Terrain zusammen mit dem Cherokee zu meistern, zeigt Jeep derzeit in seinem TV-Werbespot „River in the City“. Besonderen Unterhaltungswert erhält der TV-Spot auch durch Aufnahmen des ganz normalen Stadtlebens unmittelbar neben dem Bergfluss mit Menschen in Aufzügen und Parkuhren.

Alltagsqualitäten

Und was soll die Aktion? „Wir wollten die Alltagsqualitäten des Jeep Cherokee mit einem außergewöhnlichen Ansatz aufleben lassen,“ sagte Olivier Francois, Marketingchef von Fiat Chrysler Automobiles (FCA).

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo