Kia

Kia und Hyundai bündeln weltweite Media-Aktivitäten
Kia und Hyundai bündeln weltweite Media-Aktivitäten Bilder

Copyright: auto.de

Die beiden Konzernschwestern Kia und Hyundai haben ihre weltweiten Medienaktivitäten gebündelt. Die internationale Agentur-Gruppe Havas soll ab Anfang 2010 ein gemeinsames Konzept der beiden Marken zu realisieren.

Die globale Medienplanung des koreanischen Autokonzerns soll die Wirtschaftlichkeit und die Wirksamkeit der Werbemaßnahmen steigern. Optimiert werden sollen zudem überregionale Strategien sowie die Koordination zentraler und lokaler Werbekampagnen. Ein weiteres Ziel ist die deutlich unterschiedliche Positionierung der beiden Marken.

Havas Media hat weitreichende internationale Erfahrungen im Automobilbereich. Bei Kia und Hyundai tritt die französische Firma an die Stelle mehrere Agenturen, die die beiden Marken bisher in Fragen des Media-Bedarfs betreut haben. Zum Netzwerk von Havas Media gehören auch mehrere Agenturen in Frankfurt, dem Sitz der Europa- und Deutschlandzentrale von Kia.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BMW 545e x-Drive.

BMW 545e x-Drive im Test

Citroën C3

Citroën C3: Konfigurierter Komfort

Lamborghini Sian FKP 37

Rekordversuch mit dem Lamborghini Sian FKP 37 aus Lego

zoom_photo