Kia

Kia wirbt um Musikfans

Kia wirbt auf seiner Facebook-Seite (www.facebook.com/kiadeutschland) ab sofort um Musikfans. Bei der Aktion „Kia Sounds“ werden in Zusammenarbeit mit EMI Music jede Woche fünf Songs vom Tophit bis zum Newcomer-Geheimtipp zur Wahl gestellt. Die Besucher der Website können sich dort alle fünf Songs in voller Länge anhören und dann mit dem „Gefällt mir“-Button ihren Favoriten wählen. Der aktuelle Stand der Abstimmung ist dabei jederzeit ablesbar.

Nach Ablauf der Woche wird der Gewinner-Song, der die meisten Stimmen erhalten hat, den Kia-Fans auf Facebook als reguläres Download zur Verfügung gestellt und kann 2000-mal kostenlos heruntergeladen werden. Die Aktion läuft zunächst fünf Wochen bis zum 9. April 2012.

„Für einen großen Teil unserer Zielgruppe spielen Musik und soziale Netzwerke eine wichtige Rolle“, sagt Axel Blazejak, Leiter Marketing von Kia Deutschland. „Mit dieser Online-Abstimmung über aktuelle Songs aus verschiedenen Genres von Hip Hop über Dance bis Rock möchten wir daher Musik-Fans auf Facebook zu Kia-Fans machen, um sie über unsere Marke und unsere modernen, attraktiven Fahrzeuge zu informieren.“

Konzipiert wurde die Voting-Aktion von Innocean, der Inhouse- und Leadagentur von Kia, für die Umsetzung ist die Agentur Scholz & Friends iDialog verantwortlich.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo