Kia

Kias Markenwert seit 2007 um 480 Prozent gestiegen

auto.de Bilder

Copyright: Kia

Kia rückt in der Liste der „Best Global Brands 2014“ gegenüber dem Vorjahr um neun Plätze vor: Mit 5,4 Milliarden US-Dollar (ca. 4,2 Mrd. Euro) und plus 15 Prozent belegt der Automobilhersteller nun Rang 74 in den Top 100 der wertvollsten Marken weltweit. Gegenüber 2007 bedeutet dies eine Steigerung um 480 Prozent. Damit verzeichnet Kia in diesem Zeitraum den höchsten Wertzuwachs aller elf Automobilhersteller, die die Markenberatungsagentur Interbrand im Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt aufführt.

Kontinuierlicher Wertzuwachs

Durch seinen kontinuierlichen Wertzuwachs konnte Kia 2012 erstmals in die Top 100 vorrücken und belegte mit einem Markenwert von 4,1 Milliarden US-Dollar Rang 87. Im Jahr 2013 schob sich das Unternehmen durch eine 15-prozentige Wertsteigerung (4,7 Milliarden US-Dollar) auf Platz 83 vor. Auch in einem zweiten Interbrand-Ranking setzte Kia seinen Aufstieg fort: In der im Juni veröffentlichten Studie „Best Global Green Brands 2014“ rückte die Marke gegenüber dem Vorjahr um zwei Plätze vor und belegt in diesen Top 50 der weltweit umweltfreundlichsten Marken nun Rang 35.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

zoom_photo