Kunden vertrauen der Autowerkstatt
Kunden vertrauen der Autowerkstatt Bilder

Copyright: ProMotor

Ausgezeichnete Bewertungen erhielten Kfz-Werkstätten durch die Kunden. So benoten die befragten Kfz-Halter die „reele Beratung“ mit der Note 1,6. Auch für die „Genauigkeit der Rechnungsaufstellung“ und die „Einhaltung des Kostenvoranschlags“ erhalten die Kfz-Betriebe besonders gute Urteile.

Weitere Bewertungen zu den Themen „Höflichkeit“, „Sachkunde des Personals“, „Qualität und Preiswürdigkeit der durchgeführten Arbeiten“ sowie „Ersatzteilbeschaffung“ und „kurzfristige Terminvereinbarung“ bewegen sich im Notenbereich zwischen 1,4 und 1,9 und damit auf ausgezeichnetem Niveau. Das geht aus dem aktuellen DAT-Report 2013 (Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Ostfildern) hervor, der in diesem Jahr zum 39. Mal erschienen ist.

Im Jahr 2012 führten 37 800 deutsche Kfz-Werkstätten insgesamt rund 74,3 Millionen Wartungs- und Reparaturaufträge durch. Die Reklamationsquote über die Schiedsstellen der Kfz-Innung lag bei nur 0,01 Prozent aller Serviceaufträge.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fahrvorstellung Porsche 911 Turbo: Noch immer Platzhirsch

Fahrvorstellung Porsche 911 Turbo: Noch immer Platzhirsch

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

zoom_photo