Kunden zufrieden: Gute Noten für die Kfz-Werkstätten

Die Autofahrer in Deutschland sind grundsätzlich mit ihrer Kfz-Werkstatt zufrieden. Das geht aus der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie des ADAC hervor, die auf der Befragung von 43.000 Lesern der Club-Zeitschrift „Motorwelt“ basiert.

Nach Angaben des Automobilclubs vergaben die Befragten Schulnoten von 1,27 bis 2,33 für die Werkstatt ihrer Wahl. „Diese Noten bestätigen die engagierte und kundenorientierte Arbeit von 450 000 Mitarbeitern in 38 300 Autohäusern und Kfz-Betrieben, die jährlich rund 70 Millionen Serviceaufträge erledigen“, kommentierte ein Sprecher des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK) die Ergebnisse.

In Zeiten eines weitgehend gesättigten Pkw-Marktes in Deutschland [foto id=“331251″ size=“small“ position=“right“]mit wenig Mengenwachstum sei es wichtiger denn je, dass Autohäuser und Kfz-Werkstätten ihre Marktchancen durch ein breites Leistungsspektrum, Top-Qualität und absolute Kundenorientierung nachhaltig sicherten, betonte der ZDK. Die Ergebnisse der Befragung seien Ansporn und Motivation für das Kfz-Gewerbe, diesen Weg konsequent weiterzugehen und die Serviceleistungen ständig weiter zu verbessern.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

zoom_photo