Kundenservice: 18 von 72 Versicherungen glänzen beim Test

Das Kölner Beratungshaus Service Value hat den Kundenservice von 72 Versicherern auf einer Skala von 0 bis 100 erfasst.

Ergebnis

In den vier nach Vertriebswegen sortierten Assekuranzgruppen bieten HUK24, HUK-Coburg, Allianz und VHV das jeweils höchste „Serviceerlebnis“. Für Deutschlands größtes Service-Ranking, durchgeführt von der Service Value GmbH, der Zeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt, wurden 1000 Unternehmen aus 100 Branchen von ihren Kunden (getrennt nach ihren Vertriebswegen Online-, Makler-, Exklusiv- und Multikanalvertrieb) nach Service, Angebot und Leistung bewertet.

Wer im Gesamt-Ranking mit über 1000 Unternehmen aus über 100 Branchen zu den Service-Champions gehört, wird bei Service Value auf einem Gold-, Silber- oder Bronze-Rang geführt. Drei Gruppenbeste schaffen es auf einen Gold-Rang, den als vierter Versicherer auch der ADAC erzielen konnte.

Die besten Versicherer im Gesamtranking von Service Value: Huk-Coburg: 75,4 Gold, Huk24: 74,6 Gold, Allianz: 72,7 Gold, ADAC-Versicherungen: 72,1 Gold, R+V: 67,2 Silber, SV Sparkassen Versicherung: 64,2 Silber, Axa: 63,9 Bronze, Signal Iduna: 63,9 Bronze, Württembergische: 63,8 Bronze, Debeka: 63,5 Bronze, Ergo Direkt: 62,6 Bronze, wgv-Versicherungen: 62,5 Bronze, Generali: 62,2 Bronze, Versicherungskammer Bayern: 62,1 Bronze, Zurich: 61,9 Bronze, Aachen Münchener: 61,1 Bronze, LVM: 61,0 Bronze und D.A.S.: 60,8 Bronze.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo