MANs “WM-Botschafter“ mit Kino und Kicker in Südafrika unterwegs

Ein Botschafter in Sachen Fußball-WM der besonderen Art ist der „People’s Bus“, den MAN Nutzfahrzeuge gemeinsam mit dem International Marketing Council von Südafrika (IMC) jetzt vorgestellt hat. Er soll im Land an der Südspitze des afrikanischen Kontinents für das im Juni startende große Sportereignis auf seine Weise werben.

„Fahrplan“

Mehr als 60 Städte und Gemeinden Südafrikas stehen auf dem „Fahrplan“ des außergewöhnlichen Busses. Er bringt vor allem der ländlichen Bevölkerung des Landes Informationen und Unterhaltung, um die Menschen auf die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden einzustimmen. [foto id=“291155″ size=“small“ position=“right“]

Ausstattung

Ausgestattet ist der Bus vom Typ Lion’s Explorer mit einem kompakten Kino für zehn Personen, das über einen 42 Zoll großen Plasmabildschirm sowie DVD-Player verfügt. Zwei im Bus installierte Fußball-Kicker laden Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsenen zu Turnieren. Ein Ausstellungsbereich informiert die Besucher über die an der WM teilnehmenden Fußballteams und die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft.

MAN Truck & Bus SA.

Gesponsert wird der „People’s Bus“ von der südafrikanischen Produktions- und Vertriebsgesellschaft von MAN Nutzfahrzeuge, MAN Truck & Bus SA., die auch die Kosten für den Fahrer übernimmt. Für Innenausbau und Rahmenprogramm sorgt die staatliche Vermarktungsgesellschaft IMC.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo