Genf 2016

Mazda hat den Wankel noch nicht aufgegeben

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

Als einziger Autohersteller hatte Mazda zuletzt dem Kreiskolbenmotor die Treue gehalten. Doch dann war vor vier Jahren mit dem RX-8 Schluss. Mit dem RX-Vision feiert das Antriebskonzept auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage: 3.–13.3.2016) zumindest in einer Studie ein Comeback. Insider wollen von einem geplanten neuen Serienfahrzeug mit Wankelmotor im nächsten Jahr wissen. Analog zu den Benzin- und Dieselaggregaten der Marke (Skyactiv-G und Skyactiv-D) steckt unter der Haube des heckgetriebenen Konzeptfahrzeugs ein Skyactiv-R für Rotary Engine. Über mögliche Leistungsdaten schweigt Mazda noch, spricht aber bauartbedingt von einer hohen spezifischen Leistung. Eine Ehre hat der 4,39 Meter lange und auf 20-Zoll-Rädern rollende RX-Vision aber schon eingefahren: Er ist vor kurzem in Paris neben dem Porsche Mission E zum schönsten Konzeptfahrzeug des Jahres gewählt worden.

Zurück zur Übersicht

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo