Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda
Mazda sucht neue Verkaufsberater. Interessenten können in einem ersten Kurz-Check vorab online testen, ob sie das Zeug zum exklusiven Mazda-Verkäufer haben.
Dabei müssen drei verschiedene Kundentypen – ein Student, ein Geschäftsmann und eine exzentrische Dame – auf humoristische Art vom Kauf eines passenden Mazda Modells überzeugt werden. Wer die interaktive Challenge besteht, wird zur Einsendung seiner Bewerbungsunterlagen an den nächstgelegenen Mazda Händler mit freien Stellen aufgefordert.[foto id=“489436″ size=“small“ position=“left“]
Kurzfristig werden insgesamt 100 Junior und Senior Verkäufer gesucht, mittelfristig sollen es dann 300 neue Verkaufsberater bei den Mazda Händlern werden, um die Wachstumsziele von Mazda zu unterstützen. So konnte bereits die aktuelle Zahl der durchschnittlichen Neuwagenverkäufe pro Standort binnen eines Jahres um 62 Prozent gesteigert werden. Bis 2016 plant Mazda mit seinen Händlern eine weitere Verkaufssteigerung pro Standort um 40 Prozent. Mit der zentralen Job-Kampagne will Mazda den Weg für diese Wachstumsziele frühzeitig ebnen und gemeinsam mit der Händlerschaft die Infrastruktur schaffen damit die Kunden auch in Zukunft weiterhin kompetent beraten werden können.
Parallel zur interaktiven Verkaufs-Challenge schaltet Mazda Suchanzeigen in Online-Jobbörsen und Print-Titeln. Für die Auswahl geeigneter Kandidaten organisiert Mazda anschließend regionale Assessment-Center in Standortnähe des Händlers. Das Angebot ist für den Handel kostenlos.
geschrieben von auto.de/(ampnet/deg) veröffentlicht am 13.11.2013 aktualisiert am 13.11.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.