Mazda

Mazda wächst stärker als der Gesamtmarkt

Mazda wächst stärker als der Gesamtmarkt Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mazda

Mit einem Zulassungsplus von 9,9 Prozent hat Mazda im vergangenen Monat seinen Wachstumskurs auf dem deutschen Pkw-Markt weiter fortgesetzt. Der japanische Automobilhersteller verkaufte im Februar 4216 Neufahrzeuge und entwickelte sich damit erneut besser als der Gesamtmarkt (+4,3 %).

Meistverkauftes Modell der Marke war der Mazda CX-5 mit 1327 Einheiten (+26 %), gefolgt vom Mazda3 mit 1174 Fahrzeugen (+32 %) sowie dem Mazda6 mit 772 Einheiten (+31 %). Damit ergibt sich für die ersten beiden Monate mit 8547 Neuzulassungen ein Wachstum um 26,9 Prozent und ein Marktanteil von 2,06 Prozent.

Der Anteil der höchsten Ausstattungslinie Sports-Line am Absatzvolumen beträgt mehr als 40 Prozent. Beim Mazda3 entscheidet sich zudem jeder dritte Kunde für die aufwändige Sonderlackierung Rubinrot Metallic.

Mazda belegt in der Markenrangliste des deutschen Automarktes Platz zwölf.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo